Ein Sack Reis fällt

Hochseil-Ballett des Sackes Reis

In der kleinen Küstenstadt von Reisland gab es einen Jahrmarkt, der für seine ausgefallenen Attraktionen bekannt war. Dieses Jahr war die Hauptattraktion jedoch etwas, das niemand zuvor gesehen hatte: Ein Sack Reis auf einem Hochseil!

Ja, Sie haben richtig gelesen. Ein großer, prall gefüllter Sack Reis balancierte auf einem dünnen Seil, das zwischen zwei großen Eichen aufgespannt war. Keiner wusste, wie der Sack Reis dorthin gekommen war, aber die Bewohner von Reisland waren begeistert.

Die Kinder kicherten und zeigten aufgeregt auf den seltsamen Anblick. Die Erwachsenen kratzten sich am Kopf und fragten sich, wie der Sack Reis das Gleichgewicht halten konnte. Selbst der alte Fischer, der normalerweise nichts aus der Fassung bringen konnte, war sprachlos.

Dann, just als die Sonne hinter den Hügeln unterging, geschah das Unerwartete. Der Sack Reis kippte! Aber anstatt zu fallen, rollte er geschickt über das Seil und landete wieder sicher auf der anderen Seite. Die Menge jubelte und klatschte vor Begeisterung. Der Sack Reis hatte eine perfekte Rolle auf dem Hochseil ausgeführt!

Das war der Tag, an dem der Sack Reis zum Star des Jahrmarktes wurde. Von diesem Tag an war er die Hauptattraktion und die Menschen kamen von weit her, um das spektakuläre Hochseil-Ballett des Sackes Reis zu bewundern. Und obwohl er nur ein einfacher Sack Reis war, hatte er es geschafft, die Herzen der Menschen zu erobern und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.